Das Videotraining zu TYPO3 8 LTS

Dein einfacher Einstieg in TYPO3

TYPO3 ist ein äusserst mächtiges und flexibles Content Management System. Damit kann jeder die Inhalte einer Webseite bearbeiten, ohne sich mit der Programmierung auskennen zu müssen.

Diese Flexibilität hat allerdings auch Ihren Preis: die Lernkurve von TYPO3 ist sehr flach, die Einarbeitung dauert länger als bei anderen Systemen. Wenn man das erste Mal mit TYPO3 arbeiten will, ist man von der Anzahl der Menüpunkte und Eingabefelder in der Verwaltungsoberfläche (dem Backend) fast erschlagen. Das geht jedem so, das ging auch mir so. Aber: das alles lässt sich innerhalb kurzer Zeit erlernen!

Hier setzt mein Videotraining an!

Du wirst lernen

  • wie du TYPO3 installierst und konfigurierst
  • wie du Seiten und Inhalte in TYPO3 anlegst und bearbeitest
  • wie du eigene Designs (Template-Vorlagen) in TYPO3 integrierst und so individuell gestaltete Webseiten erstellen kannst
  • wie du den Funktionsumfang von TYPO3 mit sogenannten Extensions (Erweiterungen) vergößerst
  • wie du mehrsprachige Webseiten einrichtest
  • wie du zugriffsgeschützte Bereiche anlegst, die nur für angemeldetet Benutzer sichtbar sind
  • und vieles mehr!
Das Videotraining zu TYPO3 8 LTS

Das Videotraining richtet sich an Einsteiger, aber auch an Fortgeschrittene, die schon Erfahrung mit TYPO3 haben. Denn man lernt nie aus. Und in TYPO3 führen meist mehrere Wege zum Ziel.

Wenn du dich bisher noch nicht an TYPO3 gewagt hast, ist dieses Videotraining genau das Richtige für dich.

 

Doch woher weisst du, ob die Inhalte des Videotrainings überhaupt gut sind?

Ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit TYPO3 und auch in der Erstellung von Videotrainings. Meine ersten Videos habe ich bereits 2010 erstellt. Bis jetzt habe ich hunderte von Videoanleitungen zu TYPO3 und vielen Extensions erstellt. Die meisten davon sind frei verfügbar.

 

Was unterscheidet dieses Videotraining von den kostenlosen Videos?

Ich kann mit diesem Training viel tiefer ins Detail gehen. Am Ende wirst du eine funktionsfähige Seite haben, die du direkt ins Internet stellen kannst. Und wenn du schon ein wenig Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript hast, wirst du keine Probleme haben, eigene HTML-Vorlagen in TYPO3 zu integrieren. Auch die Verwendung von Frameworks wie Bootstrap oder Foundation wird kein Problem mehr sein.

 

Wann wird das Videotraining erscheinen?

TYPO3 8 LTS wird voraussichtlich Anfang April 2017 veröffentlicht. Das Videotraining wird kurze Zeit danach erscheinen. Geplant ist die Veröffentlichung für ungefähr Mitte Mai 2017. 

 

Ein paar Kundenstimmen

Nachfolgend paar Zitate von Anwendern/Käufern der bisherigen Videos.

Rezension 1
Zum Vergößern anklicken
Rezension 2
Zum Vergößern anklicken
Rezension 2
Zum Vergößern anklicken
Rezension 4
Zum Vergößern anklicken

Diese Zitate beziehen sich auf mein Videotraining "TYPO3 CMS 7 LTS - Das umfassende Training", welches Anfang 2016 beim Rheinwerk-Verlag erschien. Dieses Videotraining erhielt bei Amazon durchweg 5-Sterne-Bewertungen!
Besser als 5 Sterne gibt es dort nicht ;)

Wie wäre es, wenn ich dich bei Erscheinen des Trainings informiere?

Wenn du eine E-Mail bei Erscheinen des Trainings von mir erhalten möchtest, trage einfach weiter unten deinen Namen und deine E-Mailadresse ein. Ich versichere dir: ich werde deine E-Mailadresse nicht an Dritte weitergeben und nicht mißbrauchen!

Du erhältst außerdem den Zugang zu einer exklusiven Facebook-Gruppe, in der ich alle Mitglieder auch über den Stand der Produktion auf dem Laufenden halten werden. Ich werde auch immer wieder Einblicke in die Produktion des Trainings geben. Also ein echter "Blick hinter die Kulissen"! Außerdem haben die Gruppenmitglieder die Möglichkeit, Wünsche für das Training zu äußern und Themen vorzuschlagen. Ihr könnt also aktiv an der Inhaltlichen Gestaltung des Videotrainings zu TYPO3 8 LTS mitwirken!


Hört sich das interessant an? Dann kannst du ab sofort weitere Informationen zum kommenden Videotraining zu TYPO3 8 LTS erhalten!

* indicates required

Beachte bitte: wenn du Mitglied der Facebook-Gruppe werden möchtest, verwende bitte keine E-Mailadresse wie info@, webmaster@ oder ähnliches. Facebook mag solche E-Mailadressen scheinbar nicht und ich kann keine Gruppeneinladungen an diese Adressen verschicken!